Hier finden Sie gemeinsame Veranstaltungen der Musikschulen Nidwalden.

Okt.

Buochs, Singsaal Baumgarten

Feb.

Musiksaal Tellenmatt, Stans

Talentbühne 2025

Talentbühne 2025

Das Wundertütenkonzert für besonders leistungswillige und begabte Schüler:innen. Die Talentbühne bietet in kürzester Zeit eine Vielfalt, die sonst an keinem Konzert zu erleben ist.

Chäslager Stans / ab 19.30h Barbetrieb / Konzertbeginn: 20.00h

Ennetbürgen, Musikschule

Auch im Schuljahr SJ 24/25 zeigen die Talents der Musikbegabtenförderung Nidwalden (MBF NW) ihr Können. Rund 15 junge Musiker:innen sind zurzeit Teil dieses kantonalen Programmes. An den “Young Stages” geben sie spannende Einblicke in ihr Können. Ein abwechslungsreicher Abend ist garantiert. Die Young Stage 3 ist reserviert für Co-Produktionen unserer Talents.

Veranstaltung ansehen →

Young Stage 3                  (Kammermusik & Band)

Stansstad

Im Schuljahr SJ 23/24 startet die Musikalische Begabtenförderung Nidwalden (MBF NW). Rund 11 jungen Musiker:innen sind zurzeit Teil dieses kantonalen Programmes. An den “Young Stages” geben sie spannende Einblicke in ihr Können. Ein abwechslungsreicher Abend ist garantiert. Die Young Stage 3 ist reserviert für Co-Produktionen unserer Talents.

Talentbühne 2024

Talentbühne 2024